Was ist Kunst und wer ist ein Künstler?
Ich bin wirklich gerne zur Schule gegangen, egal ob Naturwissenschaften, Geschichte oder Mathematik, mich hat eigentlich alles interessiert.
Nur Kunst und Musik hassen mich!
Meine Tochter Lucy ging auf das gleiche Gymnasium wie ich und es war eigentlich nie von Nachteil, wenn sie mit mir in Verbindung gebracht wurde. Nur im Kunstunterricht fing der Kunstlehrer an zu grübeln, ehe er freudestrahlend verkündete, dass er sich an mich erinnern könnte, sie sei die Tochter des schlechtesten Schülers, den er je unterrichtet hätte.
Der Mann stand kurz vor der Pensionierung, insofern hat seine Aussage schon Gewicht! 😂
Im Grunde hatte er aber Recht, speziell meine Malkünste finde ich selber grauenhaft.
Insofern tue ich mich sehr schwer, wenn ich als Künstler tituliert werde, das fühlt sich bizarr an.
Als ich vor einigen Wochen über Instagram gefragt wurde, ob ich meine Bilder auf der Annual Dutch Art Fair in Amsterdam zeigen möchte, hielt ich das für einen kuriosen Scherz. Ich habe drei Tage lang die seriös wirkende Mail ignoriert, ehe ich nach mehreren Telefonaten mit der Kuratorin das Ganze jetzt halbwegs ernst nehme.
Aber jetzt ist es so, meine Bilder werden in Amsterdam hängen, meine “Künstlerseite” findet ihr hier, wenn ihr etwas nach unten scrollt: Annual Dutch Art Fair
Mit den folgenden Bildern gehe ich ins Rennen, vielen Dank, Amira, Celina, Luise. Sollte wirklich jemand ein Bild kaufen, teilen wir schwesterlich. Aktuell soll ich entscheiden, ob ich nicht besser limited prints anbieten soll und komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Ich werde berichten.
Und falls das Ganze doch ein riesiger Schwindel ist, werde ich auch berichten.😉
Passt auf euch auf
Olaf






